In unserem Projekt geht es konkret um ein Neubauprojekt: Die Errichtung einer Notunterkunft für unseren Waldkindergarten.

viele schaffen mehr Bild mit Projekt Logo und QR Code

Worum geht es in unserem Projekt?

Ess ganz konkret um ein Neubauprojekt: Die Errichtung einer Notunterkunft für unseren Waldkindergarten Die Pfützenhüpfer in Sinn.
Mit Herzblut und Engagement wird der Sinner Waldkindergarten seit mehr als 15 Jahren betrieben und stetig weiterentwickelt.

Aber von wem?

• Von einem ehrenamtlich tätigen Verein und einer Elterninitiative, unterstützt durch Förderer und Freunde.

Und weshalb?

• Weil die Zeit im Waldkindergarten eine positiv prägende Zeit für Kinder ist: Die Tage im Freien verbringen, Natur entdecken und von ihr lernen und alle Jahreszeiten intensiv erleben.

Eine intensive Verbindung von Mensch und Natur schafft und fördert Verständnis für unsere Umwelt, Nachhaltigkeit und unsere Zukunft.

Warum sollten Sie unser Projekt unterstützen?

Unser Projekt ist unterstützenswert, weil unser ehrenamtlicher Vorstand Träger unseres Waldkindergartens ist, d.h. er ist Arbeitgeber und hat damit eine große Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter, Kindergartenkinder und deren Eltern. Mit einem Neubau geht dieser ehrenamtlich tätige und gemeinnützige Verein ein großes finanzielles Risiko ein - dennoch sind hier alle überzeugt davon, dass es eine sinnvolle und nötige Investition für den Kindergartenbetrieb ist, da dieser mit dem Neubau weiter ausgebaut und weiter entwickelt werden kann.
Im zweiten Schritt ermöglicht der Neubau weiteren Personengruppen den Zugang zur Natur und Freizeitangeboten, so haben nicht nur die aktiven Kindergartenkinder etwas davon, sondern die ganze Region.

Es profitieren so viele Personengruppen von diesem Projekt und letztlich auch unsere Umwelt, da wir einen achtsamen Umgang mit uns und der Natur vorleben und damit weitergeben.

Wie kann ich das Projekt unterstützen?

Die Finanzierungsphase des Projekts läuft bis zum 2.4.2023 - Unterstützt uns jetzt auf unserer Projektseite der Crowdfunding-Initiative „Viele schaffen mehr“, dort findet ihr auch noch mehr Informationen zu unserem Vorhaben.

Ab einer Spende von 20 Euro legt die VR Bank Lahn-Dill zusätzlich 20 Euro dazu, d.h. mit einer Spende von 20 Euro kannst Du einen Spendenbetrag von 40 Euro für unser Projekt erreichen - toll oder?

Wir alle (Kinder, Eltern, Erzieherinnen, Erzieher, Vereinsmitglieder und der Vorstand) danken euch im Vorfeld für eure Unterstütung in diesem Projekt!