Bild: Bauwagen Waldkindergarten

Montag bis Freitag von 7:30 bis 13:30 Uhr begleitet unser eingespieltes und motiviertes Team aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 25 Kinder - Integrationsplätze inbegriffen - ab 2 Jahre bis zur Schulpflicht in einer Gruppe.

Die Zeit im Waldkindergarten ist eine positiv prägende Zeit für die Kinder: Die Tage im Freien verbringen, Natur entdecken, von ihr lernen und alle Jahreszeiten intensiv erleben... .

Eine intensive Verbindung von Mensch und Natur schafft und fördert Verständnis für unsere Umwelt, Nachhaltigkeit und unsere Zukunft.

Durch die altersgemischte Gruppe lernen die Kinder Rücksicht aufeinander zu nehmen. Ältere Kinder geben gerne ihr Wissen weiter und festigen es damit, die Jüngeren profitieren vom Wissen der älteren Kinder und saugen es regelrecht auf - mit dem Effekt es später genauso zu machen - eine Teamarbeit von Beginn an.