Unser Verein "Waldkindergarten Die Pfützenhüpfer e.V." ist seit 2006 Träger des Sinner Waldkindergartens - ehrenamtlich und mit viel Engagement und Herzblut.

Die gesamte Betriebsführung und -organisation obliegt eigenverantwortlich dem Verein und wird durch den ehrenamtlichen Vorstand gemeinsam mit dem Erzieher/innen-Team und der Elterninitiative erfüllt. Die Finanzierung dieser Arbeit erfolgt durch Elternbeiträge und Zuschüsse der öffentlichen Hand, die jedoch nicht kostendeckend sind. Als eingetragener Verein sind wir auf Mitgliedbeiträge, Firmenmitgliedschaften und Sponsoren angewiesen.

Mitmachen kann jede/r, der/die sich für Kinder, Natur und Vereinsleben interessiert - wie aktiv das geschieht, bestimmt jeder selbst. Wichtig ist nur, dass immer wieder motivierte Menschen zu uns finden, denn ohne euch ist das langfristig nicht möglich.

Möchtest Du mitmachen?

Eine Beteiligung bei uns ist jederzeit und in vielen Bereichen möglich, z.B. kreativ, handwerklich, mit oder ohne PC, drinnen, draußen.

Aktiv mitgestalten und unterstützen

Aktuelle Information:

Nach unserer Jahreshauptversammlung (2023) setzt sich unser Vorstand aus diesen 4 Ämtern zusammen:

1. Vorsitzende/r => nicht besetzt
  2. Vorsitzende/r