Bild: Sommerfest Waldkindergarten Pfützenhüpfer

Nachdem alle Kindergarten- und Vereins-Familien eingetroffen und angekommen sind, gab es eine ungeplante Begrüßung unzähliger Schmetterlinge – sie waren überall: Auf dem Essen, auf unserem Willkommensschild, ... einige unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren wahre Schmetterlingsflüsterer... . Das war ein ganz besonderes Erlebnis und eine besondere Stimmung – wie es sich für ein Fest gehört!

Wir haben unsere Lieder und unseren Tanz vorgetragen und tosenden Applaus geerntet – ein schönes Gefühl und ein Zeichen, dass es allen gefallen hat.

Danach haben wir uns alle am Mitbringbuffet gestärkt – die Eltern haben sich tolle Sachen überlegt, da war für jeden Geschmack etwas dabei.

Nach dem Essen gab es verschiedene Mitmachaktionen:

• Die Seilbrücke: Eine wackelige Angelegenheit, die viel Konzentration und Geschicklichkeit erfordert.
  • Das Geschichten-Theater mit ganz speziellen Eintrittskarten, die – wie in der „echten“ Vorstellung - kontrolliert wurden.
  • Handwerkeln mit musikalischer Begleitung und
  • Malen und Basteln mit ganz viel kreativem Freiraum.

Lieben Dank an dieser Stelle an:

• den Vogelschutzverein für die Möglichkeit die Vogelschutzhütte zu nutzen!
  • die Eltern, die das tolle Mitbringbuffet möglich gemacht und bei den Vorbereitungen und Aufräumarbeiten geholfen haben!
  • unser tolles Erzieherinnen- und Erzieher-Team, die diese Veranstaltung geplant und vorbereitet, mit uns ganz geduldig unser Programm einstudiert und die Mitmachaktionen möglich gemacht haben!
  • unseren Vereinsvorstand für die Untestützung!
  • alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, groß und klein!

2022-06-24 sommerfest basteln mrummler
2022-06-24 sommerfest bollerwegen mrummler