Alle Jahre wieder... zum Ende des Herbstes starten bei uns wieder die Vorbereitungen für den Sinner Barbaramarkt.

Seit dem Jahr 2006 ist unser Verein Waldkindergarten "Die Pfützenhüpfer" e.V. Träger des Waldkindergartens in Sinn und fast genauso lange schon mit der beliebten Tombola am Barbaramarkt beteiligt.

Für unsere Tombola benötigen wir die Unterstützung unserer lokalen, regionalen und befreundeten Unternehmen.
Warum? - Unsere Tombola besteht aus diversen Preisen und hat den Grundsatz, dass jedes Los gewinnt. Die von uns angefragten Unternehmen unterstützen uns mit Trostpreisen bis hin zu hochwertigeren Preisen und Hauptpreisen. Das kommt bei unseren Besuchern immer sehr gut an. Auch Geldspenden nehmen wir dankend entgegen, davon werden Materialien für die Bastelarbeiten der Handmade-Preise gekauft.

Ergänzend zu den Sach- und Trostpreisen haben wir in diesem Jahr unser Angebot an Handmade-Preisen erweitert. Unsere Elternschaft plant und bastelt, kocht und backt und unterstützt unser Planungsteam.
Der Erlös der gesamten Tombola kommt ausschließlich den Kindern des Waldkindergartens zugute und wird in unser Projekt QUARTIER IM LENNELBACH (Neubau einer Notunterkunft) investiert.

Warum geht der Erlös denn schon wieder in das Neubauprojekt?

Seit nunmehr zwei Jahren sammeln wir Spenden und Eigenmittel für den Bau unserer Notunterkunft, damit unsere Kinder im Falle von Schlechtwetterlagen (Dauerregen, starkem Frost) gut betreut werden können.
Diesen Sommer wurde uns vom Land Hessen mitgeteilt, dass wir als Waldkindergarten seitens der Landesregierung nicht mit Regelkindergärten gleichgesetzt werden, konkret bedeutet das für uns und unser Projekt: Wir erhalten für Investitionen anstelle der angekündigten 90% Zuschüsse lediglich 50%.
Um unser Projekt verwirklichen zu können, sind wir daher noch immer in großem Maße auf Spenden angewiesen.

Wir haben in den letzten Jahren bereits viel geschaffen. Damit es weitergeht, brauchen wir also weiterhin Unterstützung.

Wenn Sie sich als UnterstützerIn bei unserer Tombola angesprochen fühlen, melden Sie sich gerne (Mail an info(at)waldkindergarten-pfuetzenhuepfer.de). Wir danken allen bisherigen unterstützenden Personen und Firmen und freuen uns auf einen gut besuchten Barbaramarkt am 2.12.2023 am Brunnenplatz in Sinn.